Nuss und Mandelkern – Advent im Oberösch

22.12.2017

Der guten Tradition folgend, war der Marktplatz im Oberösch am 14. Dezember wieder in ein glänzendes Schmuckstück verwandelt worden. Und alle machten wieder mit. Der Miniladen hielt seine Türe an diesen Abend länger offen, um die Besucher des Adventsmarktes mit Schupfnudeln, Käse, Getränken und Würsten zu bewirten. Die Bäckerei Jost war mit Glühwein und Plätzchen ebenso wieder mit dabei, genauso wie die fleißigen Waffelbäcker aus dem Kindergarten Im Wiesengrund. Das Stadtteilbüro war mit einem Informationsstand vertreten. Dem Gewinner des Gewinnspiels mit Fragen rund um den Stadtteil St. Mang winkten tolle Reisegutscheine für Bozen, Innsbruck und den Gardasee und die Spenden, die die Besucher als Einsatz für ihre Teilnahme gaben, kommen der Stadtteilzeitung zugute, die durch derlei Aktionen ihr Bestehen auch im nächsten Jahr sichern möchte.

Aber was wäre ein Adventsmarkt ohne kleine liebevolle Basteleien, wie die der Schüler der Robert-Schuman-Schule: Die Holznikoläuse, Kerzenständer und selbst bemalte Weihnachtskugeln lockten einige Käufer an und es machte den jungen Verkäufern offensichtlich großen Spaß, selbst einmal Teil dieses kleinen Weihnachtsmarktes zu sein.

Die BSG-Allgäu sorgte, wie bereits die letzten 10 Jahre, mit einem gut besuchten Punsch-Stand für die nötige Wärme an diesem nasskalten Abend. Auch das himmlische Gespann, der Nikolaus auf seinem Wagen, begleitet von Engeln und seinen grimmigen Helfern bestand wie in jedem Jahr aus Mitarbeitern der BSG-Allgäu. Sie alle hatten noch kurz zuvor in ihren Büros im Oberösch gesessen, bevor sie tatkräftig bei der Vorbereitung für diese schöne Veranstaltung mithalfen. Mit einem rundum gelungenen Programm kamen Besucher jeden Alters auf ihre Kosten und auch die Kleinen, die vom Nikolaus gefüllte Päckchen bekommen hatten, gingen an diesem Abend mit einem zufriedenen Gesicht nach Hause.

    Objektsuche

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07.30 Uhr – 18.00 Uhr
NEUE Öffnungszeiten Freitag
07.30 Uhr – 13.00 Uhr

BSG-Allgäu
Bau- u. Siedlungsgenossenschaft eG

Im Oberösch 1
87437 Kempten-Sankt Mang

Telefon +49 (0)831/56117-0
Telefax +49 (0)831/60602
Notdienst (Hausmeister)
0171/ 6029582