Allgäuer Lehrstellenbörse 2018

14.03.2018

Zeig uns Deine Stärken!

Das war das neue Motto für die diesjährige Lehrstellenbörse. Mit neuem Gesicht präsentierte sich die BSG-Allgäu in diesem Jahr am ersten Samstag im März in der Berufsschule in Kempten und stellte die Ausbildungsberufe Immobilienkaufmann/-frau und Bauzeichner/in vor. Die Auszubildenden hatten, zusammen mit der Werbeagentur DACHCOM ein vollkommen neues Design erarbeitet. So strahlten sämtliche Gesichter der jüngsten Mitarbeiter vom neuen Messestand auf die zahlreichen Besucher, die vom Azubi-Team an diesem Tag mit viel Motivation und Offenheit über alle Fragen zur Berufsausbildung informiert wurden. Schon bald nach der Eröffnung waren die „Berufsberater“ von vielen Jugendlichen umringt. Offen und verständnisvoll beantworteten die Auszubildenden Fragen wie „Können Sie mir was erzählen? Ich weiß nämlich noch gar nicht was ich nach der Schule machen soll!“ oder „Was macht man eigentlich als Bauzeichner?“.

Immer wieder tauchte auch die Frage nach einem Praktikum auf. Begehrt sind diese Schnuppertage schon seit vielen Jahren bei den Schulabgängern. Meist in den Ferien gibt die BSG-Allgäu Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in einem Zeitraum von fünf Tagen jede einzelne Abteilung der Genossenschaft kennenzulernen. Die Frage, ob man nun kaufmännisch oder doch eher technisch begabt und interessiert ist, wird in dieser Zeit für viele endgültig geklärt und anschauliche Beispiele aus der Praxis erleichtern die Entscheidung, wo es nach der Schule hingehen soll.

Bewirb Dich jetzt bis Ende September bei einem „Great Place to Work“ und werde Teil unseres Teams!

Weitere Infos findest Du hier.

    Objektsuche

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07.30 Uhr – 18.00 Uhr
NEUE Öffnungszeiten Freitag
07.30 Uhr – 13.00 Uhr

BSG-Allgäu
Bau- u. Siedlungsgenossenschaft eG

Im Oberösch 1
87437 Kempten-Sankt Mang

Telefon +49 (0)831/56117-0
Telefax +49 (0)831/60602
Notdienst (Hausmeister)
0171/ 6029582