Azubi-Team-Tag 2019

10.09.2019

Die Auszubildenden aus den verschiedenen Lehrjahren, die beiden frisch ausgelernten Immobilienkauffrauen, die zwei neuen Azubis ab September 2019 und die für die Ausbildung bei der BSG-Allgäu Verantwortlichen Stefanie Hauser und Manuel Burkart starteten Mitte Juli wieder zum Azubi-Team-Tag.

Am Parkplatz der Alpsee Bergwelt in Immenstadt startete der Tag mit der Trainerin des Veranstalters „faszinatour“.

Nach der kurzen Sesselliftfahrt ging für alle Teilnehmer das Abenteuer „Teambuilding“ los. Nach einer kurzen Kennenlernrunde wanderte das Azubi-Team Richtung Gipfel, um die erste Teamaufgabe zu bewältigen. Eine Kombination aus verschiedenen Vierecken nach Anleitung nachzubauen, stellten die Teamfähigkeit das erste Mal auf die Probe. Während ein Teil der Gruppe sich mit der aktuellen Aufgabe befasste, erhielten die Anderen schon Informationen für die Gesamtaufgabe am Nachmittag.

Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es weiter in Richtung Bergstation, wo die Hauptaufgabe des Tages wartete. Die verschiedenen Informationen bzw. die kleine „Wissens-Workshops“, welche im Verlauf des Tages jeder Einzelne erhalten hatte, mussten nun im Team zusammen kombiniert werden, um erfolgreich einen kleinen Klettergarten im Wald aufzubauen. In den rund drei Stunden wurde mit Spanngurten, Seilen und Schlingen einen Slacklineparcour aufgebaut, der am Ende gemeinsam gemeistert werden musste.

„Zeig uns Deine Stärken!“

„Nur durch das Zusammenbringen aller Informationen und dem „Spezialwissen“, das die Azubis den Tag über von der Trainerin erhalten hatten, konnte die komplexe Aufgabe bewältigt werden. Die Idee, die Stärken jedes Einzelnen zusammenzubringen, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, spiegelt genau die Philosophie und das Verständnis der Ausbildung bei der BSG-Allgäu wieder.“, so die Ausbilder Stefanie Hauser und Manuel Burkart.

Nachdem die Parcours erfolgreich überwunden wurden, ging es mit der Sesselbahn wieder ins Tal, wo ein gemeinsames Grill-Buffet am Ufer des Alpsees wartete.

    Objektsuche

Bei Interesse an unseren Objekten hier den Vormerkbogen herunterladen, ausfüllen und an uns zurücksenden.

Kontakt

Öffnungszeiten

Ab 06.07.2020 wieder geöffnet:

Mo – Do:  07.30 – 18.00 Uhr
Fr:            07.30 – 13.00 Uhr

BSG-Allgäu
Bau- u. Siedlungsgenossenschaft eG

Im Oberösch 1
87437 Kempten-Sankt Mang

Telefon +49 (0)831/56117-0
Telefax +49 (0)831/60602
Notdienst (Hausmeister)
0171/ 6029582