Baustellenfest in Wiggensbach

29.10.2018

5 Reiheneigenheime werden in Kürze fertig gestellt

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich Bürgermeister Thomas Eigstler, Vertreter der BSG-Allgäu und der bauausführenden Firmen sowie die Käufer der Reiheneigenheime am 25.10.2018 am nördlichen Ortsrand von Wiggensbach. Hier entsteht mit Fertigstellung Ende dieses Jahres für die jungen Familien ein neuer Lebensmittelpunkt in schöner Lage, zentrumsnah und zugleich im Herzen der Natur. Dass dieses Projekt schnell und unkompliziert realisiert werden konnte, ist nicht zuletzt der Förderung und Unterstützung durch die Gemeinde Wiggensbach, den Marktgemeinderat und deren Bürgermeister Thomas Eigstler zu verdanken, bedankte sich BSG-Vorstand Tanja Thalmeier in ihrer Begrüßungsrede, verbunden mit dem Wunsch, auch weitere Möglichkeiten auf Grundstücksflächen in Wiggensbach entwickeln zu können.

Mit mehr als 1.250 Eigenheimen, die in den vergangenen 15 Jahren gebaut und verkauft worden sind, beweist die BSG-Allgäu bei diesem Projekt wieder einmal mehr, dass bezahlbarer Wohnraum auch in einem Erholungsort wie Wiggensbach realisierbar ist. Das ist es auch, was die 100 Mitarbeiter sowie der Aufsichtsrat der BSG-Allgäu antreibt: in gewohnt guter Qualität und Zusammenarbeit mit ausschließlich regionalen Handwerksbetrieben bezahlbaren Eigenheime zu errichten – ideal für Familien mit Kindern.

Bürgermeister Eigstler freute sich in seinem Grußwort über das neue Bauvorhaben der BSG-Allgäu und zeigte auch Bereitschaft für künftige Projekte der größten und aktivsten Wohnungsbaugenossenschaft in Bayern. Ebenso wünschte er, wie Tanja Thalmeier schon zuvor, dem Bauvorhaben alles Gute und den beteiligten Handwerkern unfallfreies Arbeiten. Die zukünftigen Bewohner begrüßte er herzlich in der Gemeinde Wiggensbach und wünschte viel Freude in ihrem Eigenheim.

 

    Objektsuche

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07.30 Uhr – 18.00 Uhr
Freitag
07.30 Uhr – 13.00 Uhr

BSG-Allgäu
Bau- u. Siedlungsgenossenschaft eG

Im Oberösch 1
87437 Kempten-Sankt Mang

Telefon +49 (0)831/56117-0
Telefax +49 (0)831/60602
Notdienst (Hausmeister)
0171/ 6029582