Selbstverteidigungskurs bei der impact Kampfsportschule

12.12.2019

Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement wurde im Herbst ein 10-wöchiger Selbstverteidigungskurs bei der impact Kampfsportschule für unsere Mitarbeiter angeboten.

Insgesamt 15 Mitarbeiter/-innen nahmen daran teil und lernten bei Cheftrainer Klaus Herbst die wichtigsten grundlegenden Schritte der Selbstverteidigung.

Jeden Freitag wurden die Grundlagen durch Wiederholungen gefestigt und neue Techniken erlernt, sodass man nach dem Kurs verschiedene Möglichkeiten hat, sich zu verteidigen.

Im letzten Training konnten sich alle am „Black-Man“ beweisen. Der „Black-Man“ war ein weiterer Trainer des impact-Teams, der sich verschiedene Arten überlegte um uns anzugreifen. Jeder von uns durfte sich mehrmals gegen ihn wehren – alle waren dazu in der Lage die Techniken anzuwenden und konnten sich unverletzt von ihm abwenden.

    Objektsuche

Bei Interesse an unseren Objekten hier den Vormerkbogen herunterladen, ausfüllen und an uns zurücksenden.

Kontakt

Öffnungszeiten

Bis auf weiteres ist unser Büro für den Publikumsverkehr geschlossen.

Wir informieren Sie über aktuelle Änderungen hier.

BSG-Allgäu
Bau- u. Siedlungsgenossenschaft eG

Im Oberösch 1
87437 Kempten-Sankt Mang

Telefon +49 (0)831/56117-0
Telefax +49 (0)831/60602
Notdienst (Hausmeister)
0171/ 6029582