Was wir tun, macht Sinn.

Denn wir schaffen bezahlbaren Lebensraum für Menschen. Und nicht nur das. Wir vermitteln, bewahren und verschönern diesen Lebensraum. Das wird von unserem Team als äußerst bedeutsame und sinnvolle Arbeit empfunden.

Wir sehen uns als Sinnstifter für unsere Region und die Menschen, die hier leben, genauso wie für unsere Mitarbeitenden. Sie stehen für uns im Mittelpunkt – mit ihrer Arbeit, ihren Erwartungen und ihren Bedürfnissen. 
Wir sind ein Team, das zusammenhält und gleichzeitig jedem Menschen Raum zur individuellen Entfaltung gibt.

All das macht einfach Sinn für uns.
Für Sie auch?

Ausbildung offene StellenSchnupperpraktikum

BSG-Allgäu Zentrale von außen

Unsere Werte, Ihre Vorteile

  • Sicherheit & Zukunft

  • persönliche Entfaltung

  • Vertrauen & Zusammengehörigkeit

  • Sinnhaftigkeit

Weitere Arbeitgebervorteile

  • positives
    Arbeitsklima

    Locker, freundlich und sehr familiär geht es bei uns zu. Vertrauen und Wertschätzung schreiben wir groß.
  • Unterstützung bei
    Weiterbildung

    Individuelle Weiterentwicklung fördern wir - auch finanziell.
  • aktiv
    Mitgestalten

    Vielfältige Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten
  • Erholung &
    Urlaubstage

    30 Tage Urlaub zzgl. Freizeitausgleich
  • Ich bin Mama von zwei Kindern und Führungskraft. Bei der BSG-Allgäu habe ich die Flexibilität um beides in Einklang zu bringen. Für mich die ideale Balance zwischen Familienleben und beruflicher Verwirklichung.

    Andrea Lochbihler, Abteilungsleiterin Hausverwaltung

  • Während meiner Weiterbildung bekam ich persönliche und finanzielle Unterstützung. Das, was ich gelernt habe, wende ich jetzt an und habe die Möglichkeit neue Ideen in den Arbeitsalltag einzubringen.

    Miriam Waldner, Immobilienfachwirtin

  • Die BSG-Allgäu bietet eine Kombination aus Freundlichkeit, Wertschätzung und sozialem Engagement. Hier habe ich eine sinnstiftende Tätigkeit.

    Norbert Bauschmid, Sozialarbeiter

  • Bauzeichner/in

    Erlebe hautnah, wie ein Gebäude entsteht. Als Bauzeichner/-in bist du mit deinen Plänen und Berechnungen von Anfang an dabei. Ohne Bauzeichner kein Bau. Deine Tätigkeit ist mehr als sinnvoll: Du schaffst Lebensraum.

    mehr zur Ausbildung

  • Immobilienkauffrau/-mann

    Vielfältige Aufgaben, Austausch mit Kollegen und Kunden und der Umgang mit Zahlen prägen diese Ausbildung. Langweilig wird es dir als Immobilienkauffrau/-mann nicht und du übst etwas sehr Sinnvolles aus: Lebensraum vermitteln. 

  • Fachkräfte

    Wir sind stets auf der Suche nach Sinnstiftern – werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen und finden Ihren Traumjob bei der BSG-Allgäu. 

    zu den offenen Stellen

  • Schnupperpraktikum

    Sammle berufsorientierende und berufsqualifizierende Erfahrungen bei der BSG-Allgäu und finde heraus, was deine berufliche Zukunft sein könnte.

Frau läuft durch gläsernen Tunnel im BSG Gebäude

Unser Versprechen:
Jobs mit echter
Sinnstiftung.

Halten wir ein.
 

Jobs entdecken