Auch in diesem Jahr gab es für die BSG-Allgäu wieder die Möglichkeit, die Ausbildungstätigkeit über einen digitalen Stand auf der Allgäuer Lehrstellenbörse der Allgäuer Zeitung zu präsentieren.
Insgesamt 170 weitere Allgäuer Ausbildungsbetriebe waren auf der digitalen Messe vertreten. Per Chat-Funktion konnten die Besucher der Messe unseren Azubis Fragen zur Ausbildung stellen. Diese Funktion wurde im Vergleich zum letzten Jahr ein wenig mehr von den interessierten Schülern genutzt. Luca Pezely, der den Messestand am 12.03 mit den insgesamt 6 weiteren Azubis der BSG-Allgäu zusammen betreute und gerade eben seine Ausbildung bei der Genossenschaft abgeschlossen hat, sagte: „Am meisten wurde gefragt, welche schulische Qualifikation für eine Ausbildung bei der BSG-Allgäu nötig ist.“
Manuel Burkart, Ausbildungsleiter der BSG-Allgäu ist zufrieden mit der digitalen Börse: „Die Messe ist bei uns immer ein eigenständiges Projekt der Auszubildenden, die die Vorbereitung und die Betreuung am Tag der Messe eigenverantwortlich organisieren. Mit insgesamt über 10.000 digitalen Besuchern auf der Messe und rund 300 Besuchern auf unserem digitalen Messestand am Messetag selbst ziehen wir eine positive Bilanz.“
Trotz sehr guten Ablaufs des Messetages hoffen wir als BSG-Allgäu, dass die 26. Allgäuer Lehrstellenbörse wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, weil uns der persönliche Kontakt zu den Besuchern und den potentiellen zukünftigen Azubis sehr wichtig ist.