Allgäuer Lehrstellenbörse 2023

Sinnstifter gesucht!

Allgäuer Lehrstellenbörse 2023

Am 4. März war es endlich so weit: Die 26. Allgäuer Lehrstellenbörse fand nach drei Jahren wieder als Präsenzveranstaltung statt. Mit dabei waren auch unsere Auszubildenden – und präsentierten neben den Ausbildungsangeboten bei der BSG-Allgäu auch zum ersten Mal unseren neuen Markenauftritt.

Wer am Veranstaltungstag nicht persönlich vor Ort sein konnte, hatte vom 24. Februar bis 17. März die Möglichkeit, sich online zu informieren. Denn die während der Corona-Zeit entstandene digitale Lehrstellenbörse wurde ebenfalls wieder angeboten. Das Highlight für uns und die Besucher*innen war aber eindeutig der Präsenztag im Beruflichen Schulzentrum Kempten.

„Wir hatten einen tollen Tag bei der Lehrstellenbörse“, berichtet Lea Simion, Auszubildende zur Immobilienkauffrau bei der BSG-Allgäu. Gemeinsam mit unseren anderen Azubis stand sie den interessierten Schüler*innen am neu gestalteten Messestand Rede und Antwort. Denn wer kann besser über den Ausbildungsalltag berichten, also unsere Auszubildenden selbst. „Was wir tun, macht Sinn. Das haben wir auch in den Gesprächen gemerkt, was besonders schön war“, erzählt Lea weiter.

Bei der BSG-Allgäu bieten wir die Ausbildung zum Immobilienkaufmann, zur Immobilienkauffrau oder als Bauzeichner*in an. Und wir finden: Ein Beruf muss sinnstiftend sein. Das geht für uns schon während der Ausbildung los und deswegen ist es uns besonders wichtig, junge Sinnstifter*innen für unser Team zu begeistern.

Hier findest Du alle Informationen zu unserer Ausbildung.